IMPRESSUM | A- | A= | A+

Flash Template

DIE AKTION

Trennlinie Fischer auf der Lena

»Einen was soll ich zeichnen?«
»Einen Frosch!«
»Einen Frosch? Sowas hab ich ja seit meiner Sulzeit nicht mehr ...«
»Machen Sie wenigstens einen Versuch ...«
»Na mal sehen, ist ja für einen guten Zweck. Das mit der Anita geht mir wirklich nahe! Und an Aids erkrankte Kinder ...« (mehr)

DER SCHIRMHERR GREGOR GYSI

Trennlinie

Durch Globalisierung und globale Statistiken spielen Einzelschicksale immer weniger eine Rolle. Die Aktion »Ein Frosch für Anita« hat bewiesen, daß die Bereitschaft zum Mitleiden, zur Hilfe und zur Solidarität gerade dann wächst, wenn auf ein Einzelschicksal hingewiesen wird. Es steht dann stellvertretend für viele. und über ein Einzelschicksal wird uns plötzlich klar, wie viele Menschen Hilfe benötigen würden. (mehr)

DIE THEMATIK

Trennlinie

Jeden Tag sterben weltweit 1.000 Kinder an den Folgen einer HIV-Infektion, an Aids. »Das Virus droht in Afrika Todesursache Nummer eins zu werden«, heißt es im Jahresbericht des Kinderhilfswerks der Vereinten Nationen (UNICEF), der im Juli 1997 in Bonn vorgestellt wurde. (mehr)

DIE FRÖSCHE · TEIL 1

Trennlinie

Zeichnungen von A - G. Von Wolf Biermann bis Michail Gorbatschow ... (mehr)

DIE FRÖSCHE · TEIL 2

Trennlinie

Zeichnungen von G - T. Von Karel Gott bis Justin Timberlake (mehr)